Mitgliederversammlung 2016

Rückblick

Die Mitgliederversammlung 2016 des Güteschutz Beton fand am Freitag, 18. November 2016 im Schloss Paffendorf in Bergheim statt.
Die Veranstaltung war mit über 60 Teilnehmern sehr gut besucht und wurde erstmalig von M. Großkopff als Vorsitzendem des Güteschutz Beton geleitet.
Neben den vereinsrechtlich vorgesehenen Tagesordnungspunkten erläuterte Geschäftsführer S. Zwolinski ausführlich die Auswirkungen des sog. „EuGH-Urteils“ und die Konsequenzen für die Mitgliedsfirmen. Er unterstrich die Bedeutung des seit 1950 etablierten Gütezeichens, dass nach Wegfall der Doppelkennzeichnung mit „CE“- und „Ü“-Zeichen die Verwendbarkeit von Bauprodukten in Deutschland dokumentiert. Dies wird den Mitgliedern kurzfristig durch eine entsprechende Zertifizierung durch den Güteschutz Beton ermöglichen, die Anforderungen aus der künftigen „VV TB“ gegenüber Auftraggebern nachzuweisen.

Vortragsfolien zur Mitgliederversammlung 2016
Beispielzertifikat für die Verwendbarkeit in Bauwerken

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung und an ein gemeinsames Mitagessen wurde der Braunkohletagebau bei einer Bustour aus der Nähe erkundet.

Zum Öffnen der Fotogalerie bitte ein Foto anklicken.