Schülerpraktikant 2023

Schülerpraktikant vom Humboldtgymnasium-Solingen.

Dieses Jahr wurden wir wieder durch die Anwesenheit eines Praktikanten beglückt.

Luke aus der 11 Klasse hat sich dazu entscheiden ein einwöchiges Praktikum bei uns zu machen. In dieser Zeit hat er in den Alltag beim Güteschutz reingeschnuppert. Eine Woche lang sind wir mit ihm zusammen in verschiedene Abteile der Beton-Fertigteil Industrie eingetaucht, wie z.B. der Pflasterstein Industire sowie in die Beton Großbau Industrie. Doch auch vor den Alltags Aufgaben blieb er nicht verschont. So saß er einen Tag lang der Versammlung des Forschungsverein der Beton- und Fertigteilindustrie bei. Der letzte Tag wurde, dann noch zum Schluss im Büro erfolgreich abgeschlossen sowie das ganze Praktikum.

Wir haben die Zeit mit Luke  genossen und uns sehr über die Woche gefreut.

 

 

News